Menu
Kategorien
Marienheide: Zwei „Südländer“ überfallen Seniorin
16. Juni 2018 Aktuelles
Karikatur von Götz Wiedenroth zu Kopftretern

© Götz Wiedenroth


Bereits im Jahr 2011 thematisierte der Karikaturist Götz Wiedenroth das unter „Kulturbereicherern“ sehr beliebte Eintreten auf wehrlos auf dem Boden liegende Personen. (Anklicken zum Vergrößern des Bildes!)

Eine unsägliche Körperverletzung mit versuchtem Raubdelikt ereignete sich am späten 12. Juni in der Gemeinde Marienheide. Gegen 23.15 Uhr wurde im Dorf Kalsbach eine 65-jährige von zwei Jung-Orientalen aufgefordert, ihr Bargeld zu geben. Die Seniorin entgegnete, sie führe kein Geld mit sich, woraufhin sie von den beiden „Kulturbereicherern“ zu Boden geschubst wurde. Anschließend gab es noch einen Tritt gegen sie. Das Opfer musste später im Krankenhaus behandelt werden. Die Täter flüchteten in eine unbekannte Richtung.

Ihre Peiniger beschreibt die Geschädigte wie folgt: Orientalisches Äußeres, geschätztes Alter 17 bis 20 Jahre und Gebrauch der deutschen Sprache mit mutmaßlich türkischer Färbung. Einer der beiden sei schlank bei einer Körpergröße von 185 bis 190 cm und trug zum Tatzeitpunkt auffällig orange Schuhe. Der Komplize wird als ein Mann von kräftiger Statur bei rund 170 cm Größe beschrieben. Bei ihm sei ein Ziegenbart herausstechend gewesen. Beide seien während der Straftat dunkel gekleidet gewesen. Sachdienliche Hinweis nimmt die Polizei Gummersbach telefonisch unter (02261) 8199-0 entgegen.

„Auf ‚Geschenke‘ von außen, wie sie von den momentan gesuchten Tätern personifiziert werden, können wir als zivilisiert-mitteleuropäische Gesellschaft liebend gern verzichten“, merkt das patriotische Mitglied des Kreistags Oberberg, Udo Schäfer, an.

„Würden solche Figuren sich derart in ihrer Dritte-Welt-Heimat aufführen, wüssten sie, dass es keinesfalls sicher ist, ob sie das Gefängnis jemals lebend verlassen werden. Hierzulande gibt es hingegen Kuschel-Justiz mit dem ganz großen Bonus für ‚edle Wilde‘, die natürlich eine ganz ‚schwere Kindheit‘ hatten. Wer als Fremder hierzulande die grundlegenden Normen menschlichen Zusammenlebens buchstäblich mit Füßen tritt, der hat für immer aus unserer Bundesrepublik ausgeschlossen zu werden. Wir als mündige Bürger müssen wieder die Rechtspraxis in unserem Land bestimmen und keine permanent das Recht brechende Clique um Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)!“

Kommentare deaktivert
*