Menu
Kategorien
Radevormwald: Haushalt berstet wegen Asyl-Wahnsinn!
15. August 2015 Aktuelles
Explosion

Der Rader Haushalt bei noch mehr ungehemmtem Zustrom von Asylbewerbern

Ähnlich wie in der Nachbar-Metropole Wuppertal platzt auch in der eher ländlichen Stadt Radevormwald der Haushalt aus allen Nähten, um „Flüchtlinge“ – so die politisch korrekte Sprachregelung – unterbringen zu können. Allein die Ausgaben für einen Wach- und Sicherheitsdienst werden auf jährliche 350.000 Euro beziffert. Unterdessen sind von Bürgermeister Josef Korsten (SPD) nur gutmenschliche Satzbausteine öffentlich zu vernehmen.

Mit etwa 350 Asylbewerbern rechnet die Rader Verwaltung bis Ende 2016. Damit wären mehr als 1,5 Prozent der gesamten Einwohnerschaft in der „Stadt auf der Höhe“ Antragsteller auf deutsches Asyl. Angesichts dieser Zahlen lässt sich die Sozial- und Einwanderungsindustrie selbstverständlich nicht lumpen. Für kommendes Jahr sieht die Stadtverwaltung einen zusätzlichen Sozialarbeiter und zwei neue Sachbearbeiterstellen vor.

„Bundesinnenminister Thomas de Maizière liegt vollkommen richtig, wenn er unser Land für Sozialeinwanderer vom Westbalkan so unattraktiv wie nur möglich machen möchte“, meint der Rader pro-Deutschland-Ratsfraktionsvorsitzende Udo Schäfer.

„Allerdings traue ich der CDU und ihrer ‚alternativlosen‘ Bundeskanzlerin keine Standhaftigkeit gegenüber den gesellschaftlich hegemonialen, linken Sozialromantikern zu. Bei uns vor Ort versuchen die Altparteien-Apparatschiks gar nicht erst, sich gegen die Zumutungen von EU-, Bundes- und Landesebene in Sachen Asyl zur Wehr zu setzen. Wir von der Bürgerbewegung pro Deutschland sind die einzigen kommunalpolitischen Kämpfer gegen diesen Irrsinn der Etablierten!“

Kommentare deaktivert
*