Der bundesweite patriotische Sammlungsprozess unter der Fahne der Bürgerbewegung pro Deutschland geht weiter: Künftig wird die Partei auch in der Stadt Radevormwald mit einer eigenen Fraktion im Stadtrat aktiv sein. Die Ratsmitglieder Udo Schäfer und Joachim Bötte werden künftig ihre Mandate für die Bürgerbewegung wahrnehmen. Gleichzeitig wird pro Deutschland damit auch im oberbergischen Kreistag vertreten sein, wo Schäfer seit dem Jahr 2009 rechtsdemokratische Oppositionspolitik betreibt. Die kommunalen Mandatsträger stehen dabei mit ihrem vorbildlichen Engagement an der Spitze einer ganzen Eintrittswelle aus dem Bergischen Land.

Zur Person:

Der pensionierte Beamte Udo Schäfer vertritt seit dem Jahr 2009 als Kreistagsmitglied und Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Radevormwald die Interessen der einheimischen Bevölkerung. Der Oberbergische Kreis ist ein idyllischer Landstrich, der südlich des Ruhrgebiets und östlich der Rheinschiene gelegen ist. Im Norden grenzt der Landkreis an das Bergische Städtedreieck Wuppertal, Solingen und Remscheid, wo Schäfer in den zurückliegenden Jahren u. a. praktische Erfahrungen in Wahlkämpfen sammeln konnte.