0

Radevormwald: PRO-Deutschland-Fraktion beantragt Solidaritätserklärung mit Frankreich

-
Pray for Paris

© Hawk-Eye / commons.wikimedia.org (Lizenz: CC BY-SA 4.0)
Radevormwald erklärt sich mit Frankreich solidarisch!

Als erste Reaktion auf die Pariser Terroranschläge in der Nacht vom 13. auf den 14. November hat die Rader Ratsfraktion PRO Deutschland zweisprachig eine Resolution beim Bürgermeister zur Beschlussfassung durch den Stadtrat eingereicht, die an die französische Partnerstadt Châteaubriant gerichtet ist:

Deutsch:

Resolution

Solidaritätserklärung mit Frankreich

Inhalt

Radevormwald erklärt gegenüber der französischen Partnerstadt Châteaubriant die uneingeschränkte Solidarität mit Frankreich angesichts der beiden verheerenden islamischen Terroranschläge dieses Jahr.

(mehr …)

0

Gummersbach: Gewalt-Orgie bei irakischer Familie

-
Blutender Finger

© Crystal (Crystl) / commons.wikimedia.org (Lizenz: CC BY 2.0)
Wenn „Fachkräfte“ für überhitzte Gemüter aufeinandertreffen, ist das Fließen von Blut nicht mehr weit.

Ein Streit zwischen einem irakischen Ehepaar, der gemäß erster Erkenntnisse schon seit Monaten angedauert hatte, ist am 8. November in GummersbachBernberg gewaltsam eskaliert. Mit einer Eisenstange, einem Stuhlbein und einem Messer gingen mutmaßlich sieben Personen, die den Sippschaften des Ehepaars angehören, aufeinander los. Am Ende gab es sieben Verletzte, von denen einer stationär behandelt werden musste.

Die Ermittlungen werden dadurch erschwert, dass kein einziger der Beteiligten den Strafverfolgungsbehörden Auskünfte zum Tathergang in deutscher Sprache geben konnte! Gegen die wahrscheinlichen Streithähne wurden Ermittlungsverfahren wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Kostspielige Dolmetscher können nun versuchen, Licht ins Dunkel des Gewaltausbruchs zu bringen.

(mehr …)