Kreishaus Gummersbach

© Frank Vincentz (commons.wikimedia.org / Lizenz: CC BY-SA 3.0)


Das Kreishaus Oberberg in Gummersbach

Knapp 130.000 Euro vom Land erhält allein der Oberbergische Kreis für die Jahre 2017 und 2018, um „lokale Handlungskonzepte gegen Rechtsextremismus und Rassismus“ umzusetzen. Ein solche Summe weckt unter Gutmenschen und Linksextremisten selbstverständlich Begehrlichkeiten. In diesem Spektrum geht es dann nur noch um die Frage, wer der „heldenhaftere Antifaschist“ sei, der Deutschland in allerletzter Sekunde vor einem imaginären „Vierten Reich“ rettet. Der Einäugige mit massivem Sehschaden krönt sich selbst zum König der Blinden!

Bei nüchterner Betrachtung fällt auf, dass es im Oberbergischen Kreis lediglich eine Handvoll rechtsextremer Straftäter gibt, die unter Beobachtung durch den polizeilichen Staatsschutz stehen. Hauptsächlich gehen von diesen Persnonen Propaganda-Delikte aus, wie z. B. das Schmieren von Parolen mit volksverhetzendem Inhalt. Dem kann ohne weiteres auf der rein strafrechtlichen Ebene begegnet werden, anstatt sich zehntausende Euro schwere Programme leisten zu müssen. Ein klassischer Fall des Schießens auf Spatzen mit Kanonenkugeln.

„Wie öffentliche Gelder gnadenlos verschwendet werden, kenne ich bereits aus unserer Stadt Radevormwald zur Genüge“, sagt das PRO-Deutschland-Kreistagsmitglied Oberberg, Udo Schäfer.

„Da holte beispielsweise der Ratskollege Armin Barg (Unabhängige Wählergemeinschaft Radevormwald) am 24. Mai eine Theater-Truppe aus Witten an der Ruhr in unser Bürgerhaus, um ein ‚Gegen Rechts‘-Stück aufführen zu lassen, das sich an Jugendliche richtet. Das Problem: Zur Aufführung erschien kein einziger Jugendlicher, sondern nur Gutmenschen und Linksextremisten fortgeschritteneren Alters! Will Barg einmal einen wirklichen Dienst zugunsten der Demokratie leisten, ohne dabei wieder Geld zu verprassen, dann muss er ‚unserem‘ Ober-Kommunisten im Rat, Fritz Ullmann (Linkes Forum), mit aller Vehemenz die rote Karte zeigen. Denn jedes Mal, wenn Ullmann blutrote Massenmörder wie ‚Lenin‘ oder Mao Tse-tung feiert, kann einem nur brechübel werden!“